European Law Moot Court Regionalfinale vom 15. – 18. Februar 2024 in Wien

30.01.2024

Das Team Europarecht an der Universität Wien organisiert vom 15. – 18. Februar 2024 eines der vier Regionalfinale des European Law Moot Court (ELMC). Zwölf Universitäten aus ganz Europa schicken Teams nach Wien, die unter dem Motto „moot, meet and compete“ ihre Argumente in einem fiktiven EuGH-Vorabentscheidungsverfahren präsentieren. Die heurigen Vorabentscheidungsfragen haben mit dem Rechtsschutz im Rahmen der GASP sowie der Drittstaatssubventions-VO 2022/2560 topaktuelle Themen zum Gegenstand. Bewertet werden die Studierenden von einer hochkarätigen Richterbank aus insgesamt zehn nationalen und internationalen Expert*innen im Europarecht.

Wir danken den Sponsoren des Regionalfinales für ihre großzügige Unterstützung!