Frankfurt Investment Arbitration Moot Court - Erfolg des Teams der Universität Wien

23.08.2024

Das Team der Universität Wien erreichte beim Frankfurt Investment Arbitration Moot Court 2024 den dritten Platz

Von 11. bis 14. Juni 2024 fand der 16. Investment Arbitration Moot Court in Frankfurt statt. Das Team der Universität Wien konnte bis ins Semifinale des internationalen Wettbewerbs aufsteigen. Nach monatelanger, intensiver Vorbereitung, zahlreichen Probe Pleadings mit anderen Universitäten und zwei Pre-Moots in Mailand (1. Platz) und in Wien, freuen sich Alina Maresch, Lena Geiersperger, Nadine Brunner und Aleksandra Lech nun sehr über dieses Ergebnis. Der Wettbewerb in Frankfurt war eine großartige Gelegenheit, um mit erfahrenen Anwältinnen und Anwälten über die schwierigen Rechtsprobleme des diesjährigen Falls zu diskutieren und vor allem um Kontakte zu Studierenden aus aller Welt zu knüpfen.

Nektarios Papadimos, Hannah Grandits und Leo Jan Zirwes von der Abteilung für Völkerrecht und Internationale Beziehungen betreuten das Team. Das Team bedankt sich bei der Universität Wien und bei den Sponsoren Kopetzki Law, Zeiler Floyd Zadkovich und Baker McKenzie sehr herzlich für die Unterstützung, ohne die die Reisen nach Frankfurt und Mailand nicht möglich gewesen wären. Besonderer Dank gebührt auch den zahlreichen Kolleginnen und Kollegen, die das Team während der Vorbereitungsphase als „guest arbitrators“ unterstützt haben.

von links nach rechts: Hannah Grandits, Lena Geiersperger, Alina Maresch, Aleksandra Lech, Nadine Brunner und Nektarios Papadimos

von links nach rechts: Aleksandra Lech, Lena Geiersperger, Nadine Brunner und Alina Maresch vor dem Pleading gegen die Universität Jerewan

von links nach rechts: Alina Maresch, Aleksandra Lech, Lena Geiersperger und Nadine Brunner bei der Vorbereitung in einer Kanzlei in Frankfurt