Das Team, dass die Universität Wien, beim Frankfurt Investment Arbitration Moot vertrat, hatte einen fantastischen Start in den Monat!

19.05.2025

Gleich zwei Erfolge bei den Pre-Moot Courts zu verzeichnen

Zuerst nahm das Team am Pre-Moot Court teil, der vom Vienna International Arbitral Centre organisiert wurde. Nach mehreren herausfordernden Runden erreichte das Team, bestehend aus Naomi Helene Westermayer, Michael Beier, Christoph Kelgovits und Leo Jan Zirwes, die höchste Punktzahl in der Vorrunde und gewann damit das Finale.  Teammitglied Michael Beier wurde dabei als bester Redner des Vienna Pre-Moot ausgezeichnet.

Später in der Woche reiste das Team nach Mailand, um dort am Pre-Moot Court teilzunehmen, der von DLA Piper veranstaltet wurde und wo das Team gegen Vertreter aus ganz Europa antraten. Auch hier konnte es sich in einer sehr anspruchsvollen Vorrunde durchsetzen und gewann erneut das Finale.
Nach dem Erfolg bei den europäischen Pre-Moot Courts ist das Team motivierter denn je, sich weiter zu verbessern und in Frankfurt beim eigentlichen Moot Court, der im Juni stattfindet sein Bestes zu geben!
All dies wäre ohne die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren Baker McKenzie und Kopetzki Law nicht möglich gewesen – wofür wir ihnen großen Dank entgegenbringen!

Das Team wird dieses Jahr von Maria Escobar Gil und Martin Tomus betreut.