Frankfurt Investment Arbitration Moot Court - Erfolg des Teams der Universität Wien beim Pre-Moot in Mailand

23.05.2024

Moot Court Team der Universität Wien belegt den 1. Platz

Das Team der Universität Wien konnte beim DLA Piper Pre-Moot in Mailand (10-11 Mai 2024) den 1. Platz belegen. Die Teilnehmerinnen Lena Geiersperger, Alina Maresch, Aleksandra Lech und Nadine Brunner freuen sich über dieses ausgezeichnete Ergebnis nach mehreren Monaten der intensiven und sorgfältigen Vorbereitung und sehen zuversichtlich den internationalen Runden des Frankfurt Investment Arbitration Moot Court entgegen, die von 11. Juni – 14. Juni in Frankfurt am Main stattfinden werden.

Im Finale des Mailänder Pre-Moots traten die vier Teilnehmerinnen gegen das Team der Humboldt-Universität zu Berlin an.

Der Frankfurt Investment Arbitration Moot Court verknüpft regelmäßig spannende Fragen des Investitionsschutzrechts und des allgemeinen Völkerrechts mit einem rechtsgeschichtlichen Hintergrund.
Nektarios Papadimos, Hannah Grandits und Leo Jan Zirwes von der Abteilung für Völkerrecht und Internationale Beziehungen betreuten in diesem Jahr das Team. Das Team bedankt sich sehr herzlich bei allen „Guest Arbitrators“ und KollegInnen sowie bei der Universität Wien und den Sponsoren Kopetzki Law, Baker McKenzie und Zeiler Floyd Zadkovich für die Unterstützung.

Von links nach rechts: Nadine Brunner, Lena Geiersperger, Alina Maresch und Aleksandra Lech

Von links nach rechts: Hannah Grandits, Nadine Brunner, Lena Geiersperger, Alina Maresch und Aleksandra Lech

Von links nach rechts: Hannah Grandits, Alina Maresch, Lena Geiersperger, Nadine Brunner und Nektarios Papadimos