Schottenbastei 10-16, 1010 Wien

Stiege 1, 5. Stock, Raum 518

Tel.: +43 1 4277 35950

E-Mail: johannes.lukan [AT] univie.ac.at


Lebenslauf

Univ.-Ass. Mag. Johannes Lukan studierte von 2014 bis 2019 Rechtswissenschaften an der Universität Wien.

Während des Diplomstudiums war er zunächst für zwei Jahre als Studienassistent am Institut für Römisches Recht und Antike Rechtsgeschichte der Universität Wien tätig. Im Sommersemester 2018 absolvierte Johannes Lukan einen Erasmus-Aufenthalt an der KU Leuven. Anschließend arbeitete er wiederum für zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht der Universität Wien. Während der letzten neun Monate dieser Anstellung war Johannes Lukan zudem auch bei einer Wiener Notariatskanzlei beschäftigt.

Im Sommersemester 2019 erreichten seine Teammitglieder und er den zweiten Platz des European Law Moot Court (ELMC).

Seit September 2020 ist Johannes Lukan als Universitätsassistent (prae doc) am Institut für Europarecht, Internationales Recht und Rechtsvergleichung tätig.