Ausschreibung WKÖ-Traineeprogramm

17.03.2023

Das 2-jährige WKÖ-Traineeprogramm hat zum Ziel, die Interessen der österreichischen Wirtschaft gegenüber öffentlichen und europäischen Institutionen bestmöglich zu vertreten.

Das Traineeprogramm richtet sich an Universitätsabsolventinnen und -absolventen eines Diplom- oder Masterstudiums.

Im ersten Jahr steht das Kennenlernen der Wirtschaftskammerorganisation im Vordergrund. Die WKÖ-Trainees arbeiten in verschiedenen Abteilungen oder anderen Fachorganisationen der WKÖ mit und nehmen an einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm teil. Das zweite Ausbildungsjahr ist flexibel gestaltet. Neben einem Einsatz in Brüssel kann das Programm durch weitere Einsätze im öffentlichen Bereich (z.B. Ministerium) oder in einem Mitgliedsunternehmen abgerundet werden.

Nähere Informationen zum WKÖ-Traineeprogramm sind hier abrufbar, Bewerbungen können bis zum 17. April 2023 ausschließlich online eingereicht werden. Start des Traineeprogramms ist der 1. Oktober 2023.