Frankfurt Investment Arbitration Moot Court - Erfolg des Teams der Universität Wien

16.08.2023

Die 15.Ausgabe des Frankfurt Investment Arbitration Moot Court fand von 26. bis 30 Juni statt. Das Team der Universität Wien konnte aus den „General Rounds“ aufsteigen und musste sich erst im Viertelfinale des Wettbewerbs in einer knappen Entscheidung dem Team der Nalsar University geschlagen geben. Nach sehr erfolgreichen Teilnahmen bei Pre-Moots in Mailand und Paris ist das Team bestehend aus Mirna Kusljugic, Karoline Schnabl, Martin Tomus und Leo Jan Zirwes höchsterfreut über dieses Ergebnis.

Der Frankfurt Investment Arbitration Moot Court ist der älteste und renommierteste Moot Court auf dem Gebiet des internationalen Investitionsschutzrechts mit Teams von mehr als 100 Universitäten weltweit. Nach digitalen Ausgaben aufgrund der Covid-19 Pandemie in den Jahren 2021 und 2022 konnten die Studierenden in diesem Jahr endlich wieder die Reise nach Frankfurt antreten. Bereits seit 6 Jahren nimmt ein Team unter der Betreuung durch Mitglieder der Abteilung für Völkerrecht und internationale Beziehungen am Wettbewerb teil und konnte regelmäßig hervorragende Ergebnisse erzielen.

Hannah Grandits, Kilian Wagner und Anastasiya Georgieva von der Abteilung für Völkerrecht und Internationale Beziehungen betreuten das Team. Das Team bedankt sich für die Unterstützung durch die Universität Wien und den Sponsoren Zeiler Flyod Zadkovich und Baker McKenzie.